Neueste Blog-Beiträge
Bleibt informiert darüber, was bei uns an der Schule passiert.
Unten zeigen wir Euch die neuesten drei Einträge unserer Blog-Seite.
Alternativ könnt Ihr uns auch auf Facebook oder Instagram folgen.
- Details
Modulabschluss EH 07
Das zweite Lehrjahr der angehenden Erzieher/-innen sowie der Heilerziehungspfleger/-innen hat in der vergangenen Woche den bewegungsorientierten Ansatz als Modulabschluss präsentiert.
Neben spannenden theoretischen Einblicken wurde es auch praktisch und sportlich: Mit vielfältigen Materialien konnten die Schüler/-innen die zahlreichen Möglichkeiten dieses Ansatzes selbst erleben und ausprobieren.
Dabei wurde deutlich, wie wichtig Bewegung für die ganzheitliche Entwicklung, das Lernen und die Teilhabe von Menschen aller Altersgruppen ist.
Ein gelungener Modulabschluss mit jeder Menge Bewegung! 

- Details
Neue Pflegebetten
Heute hat uns das Sanitätshaus Carqueville unsere neuen Pflegebetten geliefert.
Mit der neuen Ausstattung können nun verschiedene Pflegesituationen noch praxisnäher und realitätsgetreuer geübt werden. So schaffen wir optimale Voraussetzungen, um wichtige pflegerische Fähigkeiten sicher und kompetent zu erlernen.
Ein herzliches Dankeschön an das Sanitätshaus Carqueville für die zuverlässige Lieferung und die tolle Unterstützung! 
Sie benötigen ebenfalls hochwertige Hilfsmittel oder Pflegetechnik für Pflegebedürftige? Dann können wir das Sanitätshaus Carqueville aus voller Überzeugung weiterempfehlen.
Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit!
- Details
Jubiläum Schule Weida
Ende Mai durfte die Schule an der Weida ihr 25-jähriges Bestehen feiern. Seit mehr als zwei Jahrzehnten absolvieren Schülerinnen und Schüler der Fachrichtung Heilerziehungspflege dort ihre Praktika und sammeln wertvolle Erfahrungen für ihren späteren Berufsweg.
Besonders stolz macht uns, dass heute mehr als 15 ehemalige Schülerinnen und Schüler unserer Ausbildung an der Schule beschäftigt sind. Das zeigt die hohe Qualität der Ausbildung am Bildungswerk und die enge Verbundenheit zwischen unseren Einrichtungen.
Zum Jubiläum wollten wir für 25 Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit einfach einmal DANKE sagen. Deshalb überreichten wir ein selbst hergestelltes Spiel für den Außenbereich der Schule – als kleines Zeichen unserer Wertschätzung.
Wir gratulieren der Schule an der Weida herzlich zum 25-jährigen Bestehen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahrzehnte der erfolgreichen Zusammenarbeit! 